Wer wir sind

Unsere Reiseteilnehmer sind Menschen fast jeden Alters (bisher von 5 bis in die hohen 70er), die an 'Reisen mit Bekannten' in kleineren Gruppen interessiert sind. Uns verbindet die Neugier auf Neues, Toleranz gegenüber anderen Sitten und Gepflogenheiten und die Gelassenheit, auch mal über kleinere Unzulänglichkeiten auf Reisen hinweg zu sehen, wenn mal was nicht ganz so planmäßig läuft.

  • Wir reisen in überschaubaren Gruppen von maximal 25 Teilnehmern.

  • Dabei haben wir in der Regel einen Bus mit mindestens 40 Plätzen, so dass nicht nur genügend Platz für Handgepäck ist, sondern auch die Möglichkeit besteht, sich immer wieder mal zu anderen Mitreisenden zu setzen, um auf den Fahrtstrecken zu ratschen und sich gegenseitig besser kennen zu lernen.

  • Wir legen keinen besonderen Wert auf Luxus und wählen deshalb meist einfachere Hotels aus – auch damit die Reise erschwinglich bleibt.

  • Zu einem meist sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis der Gemeindereisen trägt darüber hinaus auch bei, dass die gesamte Organisation in der Gemeinde ehrenamtlich gemacht wird und wir anschließend als Gruppe bei einem Reiseveranstalter auftreten, wodurch wir einen entsprechenden Preisnachlass bekommen.

  • Auf den Reisen sind fast immer auch Zeiten zur freien Verfügung eingeplant, damit man auch auf eigene Faust etwas unternehmen kann oder die Zeit zum zusätzlichen Ausruhen nutzen kann. Aus diesem Grund wird bei der Auswahl der Hotels großer Wert auf zentrale Lage gelegt.

  • Wir treffen uns mindestens ein Mal vor jeder Reise im evangelischen Gemeindehaus in Ismaning: dadurch kennen wir uns schon vor der Reise und manchmal findet man als Einzelreisender dabei auch jemanden, mit dem man sich zur Ersparnis des Einzelzimmerzuschlags ein Doppelzimmer teilen möchte.

  • Auch nach jeder Reise findet ein Nachtreffen statt, bei dem gegenseitig Fotos angeschaut, Erinnerungen ausgetauscht und aufgefrischt werden. Und seit neuestem bringt zu diesen Treffen jede/r, der Lust hat, eine Kleinigkeit zum Essen mit, so dass einem schönen Abend auch kulinarisch mit einem abwechslungsreichen Buffet meist nichts mehr im Wege steht.

Dass aufgrund von Gemeindereisen auch neue intensive Freundschaften entstanden sind, ist ein schöner Nebeneffekt.

Und das kommt meist auch nicht zu kurz......

Strand