Schloss Peterhof

Felsendom in Jerusalem


Herzlich Willkommen bei den Gemeindereisen der
evangelischen Gemeinde Ismaning/Unterföhring

Impression aus Usbekistan


Seit 1997 führte die evangelische Gemeinde Ismaning/Unterföhring Gemeindereisen durch. Diese Seiten sollen einen kleinen Überblick über die Aktivitäten verschaffen und ermöglichen auch Informationen über die aktuell angebotenen Reisen.

Im September 2018 fand die 20.Gemeindereise statt. Anlässlich dieses kleinen Jubiläums hier ein kleiner Rückblick.


Doch nach der Albanienreise 2023 wird es Gemeindereisen in dieser Form nicht mehr geben:

Alles hat seine Zeit: Die Wünsche und Vorstellungen der Mitreisenden an Gemeindereisen haben sich in den letzten Jahren sehr unterschiedlich entwickelt, so dass es zunehmend schwieriger wurde, alles unter einen 'Gemeindereisen-Hut' zu bringen bzw. die Mindest-Teilnehmerzahl zu erreichen.

Über 25 Jahre hat es viel Spaß gemacht, diese Reisen zu planen und dann mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eindrucksvolle Eindrücke und Erlebnisse zu teilen und bei den Nachtreffen diese Erinnerungen bei einem gut sortierten Essensbuffet wieder aufleben zu lassen.

Zeit, sich zu umarmen, und Zeit, sich loszulassen, dieser Text aus Prediger 3,5 trifft es recht gut finde ich.



Noch ein paar Hinweise:

09:01 07.06.2023 Flugreisen tragen überdurchschnittlich zum Klimawandel bei. Die Gemeindereisen sind Flugreisen und boten deshalb die Möglichkeit, über atmosfair (‚Sehr gut‘ der Stiftung Warentest) einen kleinen Ausgleich zur Kompensation beizutragen. Infos unter Atmosfair.de

Alle hier angeführten Informationen sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt worden, eine Haftung dafür kann jedoch nicht übernommen werden.

Alle Inhalte auf diesen Gemeindereisen-Seiten sind Aussagen des Autors Michael Gaertner bzw. der namentlich genannten Autoren und geben nicht unbedingt die Meinung der evangelischen Gemeinde Ismaning/Unterföhring wieder.


Kontakt: E-Mail an Gemeindereisen

Counter
letzte Aktualisierung: 7.6.2023