1999: Ägypten

Dem spontanen Entschluss der Israel-Gruppe folgten Taten – zumal sich auch die 5 Kinder ganz wild auf dieses Ziel zeigten (und sie dann eine so ansteckende Begeisterung entwickelten, der sich keiner entziehen konnte und wollte): unser zweites Reiseziel war vom 21.Mai - 4.Juni 1999 Ägypten. Obwohl es zunächst so aussah, als müssten wir diese Reise wegen Terror-Befürchtungen absagen, konnte sie dann doch stattfinden. 

Eine Woche Rundreise (davon ein paar Tage auf einem Nil-Kreuzfahrtschiff) führte uns von Höhepunkt zu Höhepunkt: Kairo, Memphis, Luxor, Assuan, Abu Simbel – und zum Schluss noch eine Woche Baden im Sharm El Sheik. Tolle Eindrücke, ein sehr guter Reiseleiter, und der überraschende, (weil eigentlich nicht gebuchte) Luxus der 5-Sterne-Hotels lassen uns auch heute noch gerne an diese Reise zurückdenken.