Amalfiküste, Ischia, Capri, Procida und Sorrent 20.-28.Juni 2019


So viele Bootsfahrten hatten wir noch nie auf einer Gemeindereise: der Besuch im Golf von Neapel mit seinen zahlreichen sehr unterschiedlichen Inseln war begleitet von traumhaftem Wetter und zum Glück recht ruhiger See, so dass diese Reise wieder ein voller Genuss war.

Die Gruppe vor der Kathedrale von Amalfi:

Vor der Kathedrale von Amalfi

Viele wunderschöne Ausblicke wie hier auf Capri machten die Reise sehr beeindruckend:

Capris Küste mit den drei Faraglioni

Wunderschön auch die an die steilen Küsten geklebten Dörfer: am Hafen von Procida:

Ein Bericht von der Reise mit vielen Fotos und das detaillierte Reiseprogramm finden sich hier.

Auch wenns zwischendrin mal sehr voll war, weil sich an diesen touristischen Hotspots sehr viele Besucher drängen, war die Reise dank erfahrender Reiseleiter die auch an überlaufenen Sehenswürdigkeiten ruhigere Plätze kannten, konten wir auch diese Reise wieder sehr genießen.