Bulgarien 16.-24.September 2018


Eine Reise mit vielen Höhepunkten und auch zahlreichen Überraschungen!

Während die bulgarische Schwarzmeerküste bei uns ein beliebtes Reiseziel ist, führte uns diese Reise ins touristisch weit gehend unbekannte Hinterland.

Kultur, Geschichte, Natur und natürlich auch wieder viel zu viel Essen, Kirchen und Klöster - wer hätte gedacht, dass Bulgarien so viel zu bieten hat....

Die Gruppe Vor dem Trojankloster mit unserem Busfahrer Georgi:

Vor dem Trojankloster

Und vor der imposanten Burg von Veliko Tarnovo, der alten Hauptstadt Bulgariens:

Vor Burg von Veliko Tarnovo

Wie in vielen anderen EU-Ländern ist die Begeisterung für Europa größer als bei uns - vor fast allen offiziellen Gebäuden hängt neben der eigenen Fahne auch die europäische:

Ein Bericht von der Reise mit vielen Fotos und das detaillierte Reiseprogramm finden sich hier.

Dank unserer überaus engangierten Reiseleiterin Svetla und ihren ausführlichen Erläuterungen, die uns Land und Leute sehr viel näher brachten als wir zu hoffen wagten, wird diese Reise ein unvergessliches Erlebnis bleiben.