Tunesien - Land der Gegensätze (Oktober 2010)

Tunesien? Viele denken da zunächst man an Massentourismus... - ja den gibt's da auch, aber da fahren wir nicht hin! Diese Land hat so viel mehr als Meer zu bieten, auch wenn die Strände teilweise wunderschön sind.

Zu den Römern in der Wüste solls gehn, aber nicht nur - wer würde dort so was erwarten?!?!

Das detaillerte Reise-Programm kann hier angefordert werden per E-Mail

Gorges de Mides

Oder einen Zug findet mitten in der Wüste, der an diesen atemberaubenden Landschaft vorbeifährt.

Der Lezard Rouge

Gegensätze

Ach ja, zu den Römern sollte es ja gehen....

Kolosseum

Karthago

Das nördlichste Land Afrikas hat so viel zu bieten: weitläufige Olivenhaine, Zitrusplantagen, Getreide- und Gemüsefelder wechseln sich mit Wüstenlandschaften, Bergoasen und kulturellen Highlights ab.

In einer Medina

Begegnung in der Wüste

Höhlenwohnungen in Matmata

Gegensätze

Doch auch abseits der Wüste finden sind Oasen der Ruhe:

ruhiges Plätzchen

Straßenszene in Sidi Bou Said

Einige der Tunesien-Fotos mit freundlicher Unterstützung vom TUI-Reisecenter Ottobrunn und dem Touristen-Information Tunesien.