Kappadokien

Leider war uns diese Reise nicht vergönnt - es kamen erstmals bei einer Gemeindereise nicht genügend Teilnehmer zusammen.

Deshalb hier nur die Vorschau, vielleicht können wir die ja zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal gebrauchen....

Ich muss gestehen, von Kappadokien wusste ich bis vor kurzem auch nicht sehr viel mehr, als dass es in der Türkei zwischen Antalya und Ankara liegt und dass Jede, die schon mal dort war, ganz begeistert von den tollen Landschaften war. Hier nur ein kleines Beispiel:

Die drei Schwestern

Ich habe diese Reise zusammen mit Faruk Hanedar, dem Reiseleiter unserer letzten Türkei-Reise ausgearbeitet. Es geht halt nichts über lokales Know-How und seine Tipps haben dazu geführt, dass neben den 'üblichen' Höhepunkten noch genügend Zeit bleibt, um auch wieder ein paar interessante Ziele außerhalb der ausgetretenen Touristen-Pfade zu besuchen und die imposante Natur bei einigen Spaziergängen/Wanderungen in aller Ruhe auf uns wirken zu lassen.

In Kappadokien

Als kleiner Vorgeschmack hier ein Link auf eine Seite, die wunderschöne Bilder aus diesem Land zeigt - eine Übersicht, von der man sich weiterklicken kann und bei doppeltem Draufklicken werden diese Bilder schön groß: http://www.atamanhotel.com/views.html.


Von mir zur Vorbereitung verwendete Quellen - mit * gekennzeichnete besitze ich nicht selbst, alle anderen können bei mir ausgeliehen oder bei uns zuhause angeschaut werden:

  • 'Türkische Riviera' - Kappadokien
    Michael Müller Verlag
    viele interessante Tipps und schöne Fotos lassen viel Vorfreude aufkommen

  • * Zwei 'Kappadokien'-Bücher
    Ursula Bommhardt und Diana Hofmann haben diese direkt vor Ort und mir freundlicherweise zur Vorbereitung der Reise leihweise überlassen: sehe schöne Bilder laden zum Träumen ein

  • 'Türkei' - Baedeker Reiseführer
    Bewährte Baedeker-Qualität; gibt aber, ehrlich gesagt, für Kappadokien nicht ganz so viel her.